Über mich Gitarrenbau Elektronik Holzwerken Reparaturen Blog

Einfach selber machen...

Über mich

Mein Name ist Christian Müller, von Beruf bin ich Elektroingenieur und seit 1991 in verschiedenen Bereichen der Entwicklung von Hard- und Software tätig.

Seit frühester Jugend interessiert mich, wie die (vor allem technischen) Dinge funktionieren, die mich umgeben. Ich finde es spannend, Dinge zu gestalten und selbst mit meinen eigenen Händen herzustellen. Gekaufte Sachen nehme ich dagegen gerne auseinander…!

Kaputtes versuche ich, wenn immer mir es möglich ist, zu reparieren. Das wird leider immer schwieriger, da mehr und mehr Produkte so hergestellt werden, dass sie kaum reparabel sind.

Diese Webseite soll mein Notizbuch zu diversen Themen unter dem Oberbegriff “Selber machen” werden.

Themen, die mich besonders interessieren sind:

  • Gitarrenbau
  • Holzwerken
  • Reparaturen aller Art
  • Elektronik
  • Software